Saisonschluss im Bad Meinberger Waldbad mit traditionellem Hundeschwimmen

Mehr als 130 Hunde und 300 Besucher waren zum Hundeschwimmen aus ganz Lippe in das Bad Meinberger Waldbad gekommen. Von 11 bis 15 Uhr waren Hunde mit Frauchen und Herrchen aus ganz Lippe, Bielefeld, Steinheim und Altenbeken gekommen und verwandelten das Bad Meinberger Waldbad in einen Tummelplatz für Vierbeiner. Die Hunde haben das gemeinsame flitzen über die Rasenflächen und den Sprung ins kühle Nass sichtlich genossen.

Aus Bad Salzuflen war Sabrina Allersmeier mit ihrem Mischling gekommen, aus Lage Stefanie Hollmeier mit ihrem sechs Monate alten Flat-Coted. Beide waren das erste Mal im Waldbad und vollauf begeistert. Gebirgsschweißhund „Gurke“ war schon zum dritten Mal mit seinem Frauchen Nane Pöhlker beim Hundeschwimmen. Für die Hundebesitzer war es interessant sich untereinander auszutauschen und die Hunde hatten ihren Spaß. Erfreulicherweise gab es keinerlei Ärger oder Beißerei unter den Hunden, alle haben sich gut verstanden und konnten sich auf den weitläufigen Rasenflächen austoben und sie haben dies ausgiebig ausgenutzt. Sorgen, dass ein Hund weglaufen würde, brauchte man sich nicht zu machen denn es war alles eingezäunt.

Bettina Kreckel, Vorstandsmitglied des Fördervereins, freute sich, dass wieder so viele Zwei- und Vierbeiner gekommen waren und bedankte sich bei allen.

Der Vorstand des Fördervereins des Bad Meinberger Waldbades bedankt sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen Helfern, Freunden und Sponsoren für die ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung in diesem Jahr, nur dank derer konnte das Waldbad in diesem Jahr geöffnet werden, das geprägt war durch die Corona-Pandemie. Laut dem Vorsitzenden Peter Radszuweit sind die Besucherzahlen rapide eingebrochen, in 2019 habe man 16.300 Badegäste gehabt, in diesem Jahr leider nur 5.104, das belastet den Förderverein natürlich finanziell. Dennoch freuen sich alle auf das nächste Jahr und hoffen, dass die Corona- Pandemie dann vorbei ist.